Bester Service und maximale Sicherheit
Fahrräder sind unsere Leidenschaft und wir sind Experten rund um das Fahrrad. Unsere Werkstatt ist eine Qualitätswerkstatt. Dieser Anspruch bezieht sich sowohl auf technische Dienstleistungen als auch Montageleistungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Gesamtheit der Leistungen unserer Werkstatt ist für uns ein entscheidender Maßstab für den Unternehmenserfolg. Für uns ist der Kunde Partner auf Augenhöhe. Wir verstehen uns als technische Dienstleister und Berater, für den Qualität, Seriosität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis wichtig sind. Wir bemühen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen permanent zu verbessern.Unsere Werkstatt arbeitet daher auf der Basis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems „ZEG-Qualitätswerkstatt“ und verpflichtet sich zur Einhaltung folgender Leitlinien:
✓ Wir garantieren eine fach- und sachgerechte Ausführung aller Leistungen
✓ Wir sehen den Kunden als Partner und gewährleisten Leistungstransparenz
✓ Wir begegnen dem Kunden auf Augenhöhe
✓ Das Vertrauen der Kunden ist uns wichtig
✓ Wir haben faire Preise und sorgen für transparente Rechnungen
✓ Wir sind Partner für jeden Radler und Experten für jedes Rad
✓ Umweltschutz ist für uns selbstverständlich
Qualifiziertes Personal
Dank ständiger Weiterbildungen in der ZEG Akademie sind unsere Werkstattmitarbeiter immer auf dem neusten Stand – besonders im Bereich der sich rasant entwickelnden E-Bike-Antriebstechnik.
Geprüfte Qualität
Regelmäßige, unangekündigte Tests sichern die hohen Standards jeder zertifizierten ZEG Qualitätswerkstatt. Wir beweisen unser Können tagtäglich – und behandeln jedes Fahrrad wie ein Test-Bike.
Bester Service
Wir bieten neben Neumontage und Inspektion alle Arten von Reparaturleistungen an.
In der Reparatur-Annahme erstellen wir zunächst eine umfangreiche Diagnose und nennen Ihnen einen festen Kostenrahmen für die nötigen Reparaturen an Ihrem Fahrrad oder E-Bike. Die Rechnungsstellung erfolgt damit transparent und für Sie stets nachvollziehbar.
Die Zertifizierungsgrundlagen
gemäß des TN-Standards A75-S016
Kundenbefragung von mind. 100 Rückläufern / Jahr und Werkstatt mit einer durchschnittlichen Gesamtzufriedenheit von mind. 2,2
1 = sehr zufrieden; 5 = völlig unzufrieden
Die Auswertung erfolgt durch den TÜV Nord Cert
Der Mystery-Test ist bestanden, wenn mind. 91 / 110 Punkten erreicht wurden, wobei Sicherheitsrelevante-, StVZO relevante und Leistungsrelevante Fehler entsprechend gewichtet sind:
- sicherheitsrelevante Fehler nicht gefunden = -20 Punkte
- StVZO relevante Fehler nicht gefunden = -10 Punkte
- Leistungsrelevante Fehler nicht gefunden = -5 Punkte
Das TÜV Audit ist bestanden, wenn in allen 7 Kategorien
- Auftritt/Eindruck/Kommunikation
- Leistungsspektrum
- Betriebsorganisation u.a.
- Qualitätssicherungsmaßnahmen der Neuradmontage, der Werkstatt, des Dialogannahmeprozesses und der Informationsverarbeitung
- Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
- Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
- Personal
- Ausstattung
- Umgang mit Beschwerden
- Internes Audit, ständige Verbesserung & Kundenzufriedenheit
- jeweils mind. 75 % der Anforderungen erfüllt sind.
Das Zertifikat erhält nur, wer alle drei Teile bestanden hat. Zur Aufrechterhaltung des Zertifikates bedarf es einer fortlaufenden Kundenbefragung sowie das Bestehen von stichprobenartigen Mystery-Tests und TÜV Überwachungsaudits jeweils mindestens einmal in 3 Jahren.